Fit aussehen auf jedem Event

Ein Mittagessen mit dem Arbeitsteam, ein abendlicher Empfang der Firma oder das romantische Abendessen mit dem Partner – solche und viele andere Events kommen oft plötzlich und unvermittelt, sodass man sich unweigerlich die Frage stellt: Wie sehe ich aus? Bin ich bereit, jetzt auch noch an diesem Event teilzunehmen?

Manchmal sind der Abendempfang, das spontane Meeting oder auch der zufällige Umtrunk mit einer alten Freundin nicht nur schön, sondern auch anstrengend. Dann hat man schon acht Stunden gearbeitet, will eigentlich nur ins Bett und muss sich aber trotzdem aufraffen, noch für eine oder zwei Stunden fit auszusehen. Es gibt auch diese Personen, die das immer hinbekommen. Völlig überarbeitet und müde, aber trotzdem fit und strahlend auf jeder Veranstaltung, sei sie noch so anstrengend.

Doch keine Sorge: Diese scheinbar rätselhafte Kunst basiert auf einigen alltäglichen Routinen, die uns deutlich fitter, ausgeglichener und schöner machen. Diese sind folgende:

Regelmäßige Hautpflege

Hautpflege ist essenziell, um ständig frisch und fit auszusehen, aber auch, um sonnen- und altersbedingte Hautveränderungen abzuwenden. Die Produkte der schwedischen Firma https://www.versoskincare.de/ bieten hier eine herausragende Option für tägliche und vor allem akute Hautpflege. Die Produkte sorgen für eine tiefgreifende Befeuchtung der Haut, eine Straffung und Schutz vor der täglichen Sonneneinstrahlung. Die Nourishing Creme ist beispielsweise ein besonders effektives Mittel, mit dem man sich morgens und abends eincremen kann, um langfristig frischer auszusehen, sich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen und ein straffes, jugendliches Hautbild beizubehalten. Die Hydration Mask, Lippenbalsam und Augencremes, aber auch weitere Produkte sind tolle Ergänzungen, um das eigene Hautbild vollumfänglich zu verbessern. Alles in allem ist Hautpflege das Fundament für ein fittes und gesundes Aussehen auf jedem Event!

Drei Stunden Sport wöchentlich

Auch wenn man nach der Arbeit müde und abgeschlagen ist, sollte man nie auf den Sport verzichten! Schon drei Stunden lockerer Sport pro Woche bringen große Vorteile für Wohlbefinden und Aussehen. Das kann etwa Joggen sein, bei dem man sich noch unterhalten kann, einfacher Kraftsport oder Kurse wie Zumba, Kampfsport oder Tanzen. Durch die Zusatzbelastung lernt der Körper, über die Arbeit hinaus aktiv zu sein. So wird der tägliche Arbeitstrott leichter und man ermüdet nicht so schnell, wenn mal eine Extraveranstaltung nach Feierabend stattfindet. Auch kleinere Strapazen wie eine kurze Nacht, langes Stehen oder lange Fußwege sind dann besser zu bewältigen.

Das Sportprogramm kann natürlich auch zeitlich erweitert werden. Wer mal keine drei Stunden pro Woche schafft, muss sich auch keine Sorgen machen: Jede Minute Sport ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Begeisterung suchen und leben!

Jedes Event ist einfacher zu handeln, wenn man mit Begeisterung teilnimmt. Auch bei Veranstaltungen sollte man immer darauf achten, dass man sich mit interessanten Leuten unterhält, Spaß hat und das Beste aus dem Abend zieht – so wird auch ein langweiliger Teamabend zu einer netten Beschäftigung, bei der man fit und positiv auftritt!

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.