Foto-Events in Costa Rica

Costa Rica ist ein wildes, von Regenwäldern durchzogenes Paradies im Herzen Lateinamerikas. Es grenzt an die Karibik und den Pazifik. Neben den vielen Kulturen ist es vor allem die außergewöhnliche Artenvielfalt, die Costa Rica für Fotografen besonders macht. Rund 25 Prozent des gesamten Landes, in dem sehr seltene Tierarten ihr Zuhause gefunden haben, steht unter Naturschutz.

Ein Leckerbissen für Fotografen

Egal ob mal als Fotograf seine Werke als Kunstdrucke verkaufen möchte oder nicht, auf einer Reise durch Costa Rica entstehen Bilder, die man teilen sollte. Die Tierwelt sucht ihresgleichen und bietet unzählige Motive für hochwertige Kunstdrucke, wie beispielsweise vom Tukan, dem Faultier, von Krokodilen oder Walen. Aber auch Rochen, rote Aras, Affen und Kaimane bieten sich als Fotomodel für Kunstdrucke an.

Der Kunstdruck ist eine Sonderform des Drucks. Er wird zwar meist zur Re-Produktion klassischer Werke genutzt, doch können auch Originale in Kunstdrucken erstellt werden. Kunstdrucke sind in der Lage auch komplexe Farbbereiche wiederzugeben wo normale Posterdrucke an ihre Grenzen kommen.

Da die gesamte Natur in Costa Rica so vielfältig und spektakulär ist, sollte unbedingt auf Kunstdrucke gesetzt werden, damit man auch alle Tiere wie den der Jaguar, Schlangen, Skorpione oder der Puma in bestmöglicher Qualität wiedergegeben werden.

Wer ein wenig recherchiert, der findet spezielle Reise-Events für Fotografen in Costa Rica. Da wird man dann von einem erfahrenen Guide unterstützt, damit man die richtigen Motive findet.